Selfmailer eignen sich hervorragend um diverse Anforderungen in den vielfältigsten Ausführungen umzusetzen, da sie mehr Aufmerksamkeit erzeugen als ein gewöhnliches Kuvertmailing oder ein einfacher Flyer.
Ihr Kunde muss nicht erst den Inhalt aus dem Kuvert holen bevor er weiß worum es in Ihrer Aussendung geht. Er öffnet den Selfmailer und hat sofort alle wichtigen Informationen im Blick.
Es stehen verschiedenste Falz-, Konfektionierungs- und Verschlusstechniken zur Auswahl – jede mit besonders vorteilhaften Eigenschaften.
Laschenselfmailer – der Unkomplizierte
Mehrere Seiten, die eingefalzt und mit einer Lasche wiederablösbar verschlossen werden - durch Perforationen können Coupons integriert werden.
Ideal für: Gutscheinmailings
Trennleistenselfmailer – der Aufreißer
Bis zu 5 Seiten werden eingefalzt und beidseitig in perforierten Trennleisten verklebt. Die Mechanik erinnert an das klassische Brieflos.
Ideal für: Bonusaussendungen und Mailings mit eingespendeten Warenproben
Selfmailer Booklet – der Informative
Ein Umschlag in den mehrere Kernblätter eingeleimt oder geheftet werden – der Verschluss erfolgt durch eine wiederablösbare Lasche
Ideal für: Produktkataloge, saisonale Neuheiten
Kreuzselfmailer – der Auffallende
Durch die Stanzung in Kreuzform, öffnet Ihr Kunde eine Seite nach der anderen und kann Schritt für Schritt von neuem begeistert werden.
Ideal für: Storytelling
Pop-Up Selfmailer – der Überraschende
Nach dem Öffnen springt dem Kunden ein gestanztes 3D-Element entgegen. Bei besonders kreativen oder sogar mehrfachen Pop-Up-Ebenen bleibt dieses Mailing garantiert länger im Gedächtnis.
Ideal für: Einladungen und Aktionserinnerungen
Formgestanzter Selfmailer – der Inspirierende
Werbesendungen, die im geöffneten Zustand eine besondere Form haben – wie zum Beispiel ein Herz, eine Blume oder ein Ei.
Ideal für: Anlassbezogene Mailings (z. B. Muttertag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten)
Die Personalisierung erfolgt je nach Wunsch schwarz per Inkjet oder Laser oder farbig im Digitaldruck – wir können alle Verfahren auf unseren Maschinen für Sie umsetzen.
Natürlich unterstützen wir Sie auch dabei Ihren Werbeauftritt nachhaltiger zu gestalten. Umweltschonender, klimaneutraler Druck oder die Verwendung von FSC (Forest Stewardship Council) -zertifiziertem Papier sind nur einige der Möglichkeiten wie Sie bei Ihren Kunden einen bleibend positiven Eindruck hinterlassen können.