Personalisierte Mailings für Ihr Direktmarketing

Ob Sie einen personalisierten Werbebrief im Kuvert verschicken, Neukunden mit einem Gutschein gewinnen oder mit kreativer Printwerbung am Point of Sale begeistern möchten: Wir bei VENDO haben kreative Mailingideen mit großer Wirkung für Ihre nächste Direktmarketing-Kampagne.

Warum sich heute noch die Mühe machen und ein gedrucktes personalisiertes Mailing zu verschicken anstatt auf Newsletter und nicht adressierte Postwürfe zu setzen?

Ganz klar: weit höhere Responsequoten und eine Steigerung des Wiedererkennungswertes beim Kunden. Das E-Mail-Fach des Durchschnitt-Konsumenten ist heutzutage schon komplett überflutet - mit unbeliebten SPAM-Mails und ungelesenen Newslettern. Egal ob Interessent, Kunde oder  Mitglied - Menschen schätzen das haptische Erlebnis und ziehen daraus ein Gefühl von Qualität und Vertrauen, das eine E-Mail nicht ersetzen kann.

Personalisierte Mailings in Kombination mit elektronischer Werbung können den Erfolg einer Werbekampagne noch steigern. Machen Sie Ihre Kunden mit einem Teaser darauf aufmerksam, dass sie bald einen Gutschein im Postfach finden oder erinnern sie Ihre Kunden daran, dass der Jahresbonus noch nicht eingelöst wurde.
So funktioniert erfolgreiches Direktmarketing!

Personalisierte Mailings für Ihr Verkaufsziel

Sie halten nichts von unpersönlichen Massenmailings an Ihre gesamte Adressliste? Wir auch nicht. Wir verfeinern die Ansprache Ihrer Kunden nach deren persönlichen Präferenzen. Dank modernster 4-Farb-Ink-Jet-Technologie können wir auch auflagenstarke Mailings in Wort und Bild individualisieren. So erhält jede Ihrer Zielgruppen ein maßgeschneidertes Angebot von Ihnen. Und Sie verkaufen mehr mit geringerem Aufwand.

Unsere Aktions-Vorschläge für Ihre nächste Mailing-Aussendung

Retargeting
Bieten Sie Artikel an, die ein Kunde im Online Shop angeschaut oder in den Warenkorb gelegt, aber nicht bestellt hat.

Cross-Selling
Kunde bestellt Produkt A. Analyse ergibt hohe Affinität für Produkt B und C. Kunde bestellt Produkt A. Andere Käufer dieses Produkts kauften häufig auch Produkt D und E.

Kaufanreize
Schicken Sie Ihren Kunden unterschiedliche Incentivierungen wie Gutscheine oder Geschenke.

Abverkauf
Schicken Sie saisonale Angebote oder Restposten gezielt an Kunden, die eine Affinität für Abverkaufsartikel zeigen.

Gestaltungsfreiraum. Endlos.

Geht nicht, gibt’s nicht. Den Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Mailings sind keine Grenzen gesetzt. Mit den Mailing-Lösungen von VENDO stehen Ihnen alle Druck-, Personalisierungs- und Finishing-Verfahren zur Auswahl, die Sie brauchen.

  • Offsetdruck vom Bogen und von der Rolle
  • Digitaldruck (besonders variabel, Bildpersonalisierung etc.)
  • Laserpersonalisierung
  • Inkjetadressierung
  • Kuvertierung
  • Selfmailerverarbeitung (stanzen, perforieren, verkleben,…)
  • Manuelle Konfektionierung

Wir stellen sicher, dass Ihre Direct Mailings am besten Standort und in der optimalen Fertigungsweise hergestellt werden. Dazu nutzen wir unsere eigenen Produktionsstandorte in Vöcklabruck (OÖ) und Wien, strategische Partner oder unser geprüftes Druckerei-Netzwerk im deutschsprachigen Raum und in den CEE-Ländern.
Sagen Sie, was Sie sich vorstellen.
Wir machen es möglich.
Unsere Mailing-Experten beraten Sie gerne.

Unser Mailing Portfolio

Der Kuvertmailer ist der beliebte Klassiker unter den Mailings. Er besteht aus einem personalisierten Brief und verschiedenen Beilagen wie Prospekten, Antwortkarten oder Zahlscheinen. Alle Bestandteile werden einzeln hergestellt, personalisiert, maschinell zusammengeführt und in einem Kuvert verschickt. Zur Kuvertierung nutzen wir leistungsstarke Kuvertiermaschinen, die die unterschiedlichen Bestandteile zusammenführen und Ihr Mailing für den Versand vorbereiten. In Sonderfällen kuvertieren wir Ihre Mailings sogar per Hand. So sind Sie maximal flexibel, was Format, Material, Anzahl der Bestandteile und Personalisierungen angeht.

Kuvertmailer sind hervorragende Werbeträger zur Gewinnung und Bindung von Kunden, für Verkaufsaktionen, Infomailings oder für Marktforschungszwecke. Besonders bei Spendenmailings sind kuvertierte Briefe mit integriertem Zahlschein nicht weg zu denken. Welcher Kuvertmailer passt zu Ihrer nächsten Direktmarketing-Kampagne? Wir beraten Sie gerne - von der Kuvertform bis zum portooptimierten Versand.

Perfekt für kurze, klare Werbebotschaften. Egal, ob im Standard-Format oder in originellen Größen: In unserem Postkarten-Sortiment finden Sie genau das richtige Format oder beliebige Stanzformen für Ihre Botschaft. Postkarten passen für viele Anlässe: Terminerinnerungen, Einladungen, Grüße oder einfach als nettes Dankeschön.

Der Selfmailer ist eine der spannendsten und wirksamsten Werbeformen im Direktmarketing. Er ist vollständig versandbereit ganz ohne Kuvert und besteht aus mehreren Teilen wie Anschreiben, Bestellkarte, Gutscheine oder Coupons, die abgetrennt werden können. Den Formaten und Konfektionierungen sind keine Grenzen gesetzt. Durch seinen auffälligen Charakter erzielt der Selfmailer messbar höhere Responseraten als andere Mailings.

Erstellen Sie Ihre Selfmailer ganz einfach selbst mithilfe unserer ansprechenden Adobe Indesign-Vorlagen. Oder nutzen Sie unsere fertigen Layouts für beliebte Anlässe wie Muttertag, Valentinstag, Ostern oder Weihnachten. Damit Sie sich von der hochwertigen Haptik und Optik Ihres Selfmailers überzeugen können, schicken wir Ihnen gerne ein Blindmuster (Dummy) vorab. Testen Sie Ihre Kampagne erst in einer kleinen Auflage mit geringem Budget, bevor Sie in die Großproduktion gehen.

Ihre Vorteile

  • Messbar höhere Responseraten durch aufmerksamkeitsstarkes Design
  • Kreative Vorlagen, z.B. für Muttertag, Valentinstag, Weihnachten, Ostern
  • Einfache Layouterstellung mit Adobe Indesign-Vorlagen und Skizzen
  • Blindmuster (Dummy) zur Prüfung der Haptik und Optik
  • Testauflagen mit geringem Budget bieten zusätzliche Sicherheit für Ihre Kampagne
  • Günstiger Portotarif

Weitere Infos und Beispiele zu unseren Selfmailern haben wir für Sie in diesem Folder zusammengestellt. Weitere Formate finden Sie online.

Als Streuartikel auf Messen, Anschauungsmaterial bei Kundenterminen oder Infofolder am Point of Sale: Unsere außergewöhnlichen Promotion Prints bleiben nicht nur im Kopf, sie erhalten oft sogar einen Ehrenplatz im Büro Ihrer Kunden.

Eine Auswahl unserer erfolgreichsten Promotion Prints finden Sie direkt in unserem Online-Shop: Knack- und Rubbellose, Falt- und Lamellenkarten, Folder als Schuber oder Pop-Up-Aufsteller und vieles mehr.

Hätten Sie es gern noch individueller? Wir erstellen gerne Promotion Prints ganz nach Ihren Vorstellungen. Unsere Mailing-Experten (Link unklar) beraten Sie gerne - natürlich unverbindlich und kostenlos.

Ob als Kunden- oder Dauerkarte, Firmen- oder Besucherausweis: Unsere Kundenkarten helfen Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und Ihren Umsatz pro Kundenbesuch zu steigern.

  • Vorder- und Rückseite auf allen Kartentypen individuell gestaltbar
  • Personalisierung per Laserdrucker oder Kugelschreiber
  • Erhältlich in unterschiedlichen Papiersorten und -stärken
  • Absolut reißfest durch die beidseitige Folierung
  • Auf Wunsch sogar fälschungssicher
  • Geeignet für den Einsatz in Briefpapieren, Endlos-Formularen, Foldern, etc.
  • Standardmaß im Scheckkartenformat 86 x 54 mm, Sonderformate auf Anfrage

Unsere Grundmodelle

  • Easy Card
    Im Trägerformular bleibt kein Loch zurück. Durch das transparente Trägerpapier sind die Informationen auf der Kartenrückseite lesbar.

  • Eco Card
    Beidseitig laserbeschriftbar, optimale Reißfestigkeit durch die beidseitige Folierung

Unsere Sondermodelle

  • Duo Card
    In einem Arbeitsgang erhalten Sie eine 4/4-farbige und beidseitig personalisierte Karte

  • Exklusive Card
    Exklusiver Look und Kopierschutz durch Hologrammfolie

  • Protect Card
    Besonderer Schutz durch zusätzliche Folierung der individuellen Beschriftung

  • Photo Card
    Integriert Fotos in Ihre Kundenkarten. Ideal für Mitarbeiterausweise und Zutrittskarten, Card-Vignette, Kofferanhänger, Lesezeichen, Formular-Kombinationen mit integrierten Karten und Etiketten etc.

Unsere Partnermodelle

  • Hart- oder Dünnplastikkarten
    der beliebte Klassker

  • Kartonkarten
    die umweltbewusste Alternative, in zwei unterschiedlichen Stärken erhältlich

  • Holzkarten, Graskarten
    originelle Kundenkarten

Sie sind noch unsicher, welche Mailing-Form Ihre nächste Marketing-Kampagne am besten unterstützen kann? Lassen Sie sich beraten - kostenlos und unverbindlich von unseren Mailing-Experten - per Telefon oder direkt bei Ihnen vor Ort.

Versandkosten sparen leicht gemacht

Aus über 20 Jahren Direktmarketing und 3.000 erfolgreichen Mailing-Kampagnen im Jahr kennen wir jede Stellschraube, an der wir die Porto- und Versandkosten Ihrer Mailings optimieren können. Von Größe, Gewicht und Periodizität Ihres Mailings bis hin zur richtigen Produktwahl im Versand. Wir helfen Ihnen, Versandkosten zu sparen.

Die Abholkosten entfallen, wenn Sie Ihre Mailings bei VENDO produzieren lassen. Derzeit können wir folgende Produkte konsolidiert bei der Österreichischen Post AG ausliefern: Info.Mail, Brief Prio, Brief Eco, Info.Post und Auslandsendungen.

Mehr Informationen zu unserem Partner Portoservice.at.

Immer korrekte Druckdaten. Mit unseren Guidelines.

Nichts ist ärgerlicher als fehlerhafte Druckdaten. Korrekturschleifen kosten wertvolle Zeit und Ressourcen, die Sie und wir bestimmt besser nutzen können. Damit Sie Ihre Druckprojekte immer korrekt anlegen, haben wir die wichtigsten Guidelines für Sie zum Download zusammengestellt

Damit ermöglichen Sie eine reibungslose Produktion und erhalten Ihr Druckprodukt garantiert in der bestmöglichen Qualität.

Der VENDO Upload Service

Sie haben Ihre Druckdaten und Adressdaten fertiggestellt und möchten Ihr Mailing gleich hier beauftragen? Kein Problem! In unserer Anforderungsliste finden Sie kurz und anschaulich beschrieben, in welcher Struktur wir Ihre personalisierten Adress- und Druckdaten für einen reibungslosen Druckablauf benötigen. Alles in Ordnung? Dann laden Sie Ihre Daten ganz einfach und bequem über unser Formular hoch.

Ihre Vorteile

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten sofort beim richtigen Ansprechpartner

Kein Zeitverlust

Nur 1 x am Server (und nicht in individuellen Mailboxen)

Keine Datenbeschränkung

Das sagen unsere Mailing-Kunden

Mag. Manuela Schöpfer, MSc
Leitung Werbung & Kommunikation
dm drogerie markt GmbH

„Unser Valentinsmailing war noch nie so bezaubernd.“

Mag. Harald Gutschi
Geschäftsführer
UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH

„Um ein erfolgreiches Direct-Mailing zu machen, braucht man einen kompetenten Partner auf den man sich verlassen kann.“

Josef Starkl
Geschäftsführer
Starkl Pflanzenversand GesmbH

„Die Fa. VENDO entwickelt seit Jahren meinen Selfmailer - kreativ, termintreu und von bester Qualität.“

Diese Kunden nutzen bereits Mailings

Zertifizierte Qualität für Ihren Erfolg

Ein Direct Mailing oder Mailing ist ein klassisches Werbemittel aus dem Direktmarketing und wird häufig genutzt, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen direkt anzusprechen. Mailings sind immer werblich und werden als Postsendung, häufig in hoher Auflage, verschickt. Als Varianten gibt es adressierte Mailings, teiladressierte Mailings und unadressierte Postwurfsendungen. Beliebte Formen von Mailings sind kuvertierte Mailings, die etwa bei Spendenaufrufen verschickt werden, Selfmailer und Postkarten.

Ein CRM-System (CRM = Customer Relationship Management) ist eine Software, die Unternehmen bei der Pflege Ihrer Kundenbeziehungen unterstützt. Mit einem solchen CRM-System können Unternehmen sämtliche Kundenkontakte und -daten strukturiert und oftmals sogar automatisiert erfassen. Die umfangreichen Analysemöglichkeiten helfen Marketing- und Vertriebsteams, unterschiedliche Zielgruppen zu definieren und diese mit maßgeschneiderten Angeboten zu versorgen. Meist ist ein CRM-System an das ERP-System eines Unternehmen angebunden, um Redundanzen in der Datenhaltung zu vermeiden. Dadurch wird die Datenqualität verbessert, da das CRM-System auf die Echtdaten zurückgreift: also Stammdaten der Kunden, Bewegungsdaten aus dem Angebotswesen und der Auftragsabwicklung uvm.

Ein Kuvertmailer oder kuvertiertes Mailing besteht aus mehreren Teilen wie einem persönlichen Anschreiben, Prospekten und Antwortkarten, die gemeinsam in einem Briefkuvert oder in einer Versandtasche verschickt werden. Die Adresse ist entweder durch ein Fenster sichtbar oder wird auf das Kuvert gedruckt. Vor allem bei Spendenmailings sind kuvertierte Briefe mit integriertem Zahlschein bzw. SEPA nicht weg zu denken.

Selfmailer sind Mailings, die ohne Kuvert verschickt werden. Bei einem gehefteten oder gefalzten Selfmailer wird eine Lasche um die offene Seite gelegt und mit Leim oder Etiketten verschlossen. Aufgrund der wenigen Bestandteile ist diese Produktionsart besonders attraktiv. Außerdem bleiben die Rabatte für geschlossene und damit maschinenfähige Postsendungen erhalten.

Ein Postkarten-Mailing ist die Kürzeste und direkteste Form des Mailings, da der Adressat die Werbebotschaft direkt sieht, ohne erst das Kuvert oder den Falz öffnen zu müssen. Postkarten werden von Unternehmen zu Werbe- und Marketingzwecken verschickt. Die vergleichsweise einfache Produktion und der hohe Aufmerksamkeitswert einer Postkarte machen sie zu einem beliebten Instrument im Direktmarketing.

Unsere weiteren Geschäftsbereiche

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Digitale Kommunikation

Elektronische Post erstellen, versenden & archivieren

E-Commerce

Optimierte Einkaufsprozesse: innovativ, individuell, effizient

Print

Drucksorten für jeden Bedarf - in Groß- und Kleinauflagen

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Transaktionsdruck

Rechnungen, Mahnungen u.v.m. - in Papierform oder elektronisch

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