Unternehmenspolitik

Wir, die VENDO Kommunikation + Druck GmbH, sind innovativer Kommunikations- und Druckdienstleister im deutschsprachigen Raum und Marktführer in Österreich. Von der obersten Leitung bis hin zum einzelnen Mitarbeiter ist es unser Ziel, die Anforderungen unserer Kunden nachhaltig zu erfüllen. Wir liefern daher beständig gute Qualität zum richtigen Zeitpunkt zu einem fairen Preis – dies unter fortlaufender Verbesserung unseres integrierten Managementsystems.

Unsere Produkte und Dienstleistungen erbringen wir dabei unter strikter Einhaltung der bindenden Verpflichtungen (gesetzliche und behördliche Vorschriften, kundenspezifische Anforderungen und firmeninterne Vorgaben).


Alle VENDO-Führungskräfte achten auf die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter. Wertschätzung, transparente Information und aktive Mitgestaltung des Arbeitsumfeld sind für uns selbstverständlich und resultieren in unserem engagierten Mitarbeiterstab. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch, dass wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter fordern, aber auch fördern.


Wir produzieren verantwortungsvoll und ressourcenschonend. Wir verpflichten uns dazu, die Umwelt zu schützen – mit dem Ziel, nachteilige Umweltauswirkungen zu vermeiden bzw. zumindest zu verringern. Aktive Mitarbeit an internen Umweltprojekten wird von allen unseren Mitarbeitern erwartet und geschätzt.


Verbesserungsvorschläge, die von Mitarbeitern oder von außen an uns herangetragen werden, nehmen wir dankbar auf und setzen sie nach wirtschaftlicher Prüfung nach Möglichkeit um. Wir tragen dadurch dazu bei, zukünftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu erhalten.


Entscheidungen treffen wir objektiv – Kennzahlen, Statistiken und Analysen unterstützen uns bei unserer Entscheidungsfindung.


Als gewinnorientiertes Unternehmen sind uns zufriedene Gesellschafter wichtig. Wir streben daher stets nach einer zumindest branchenkonformen, positiven Umsatzrentabilität.


Mit unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern pflegen wir aktive, partnerschaftliche Beziehungen. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt, um frühzeitig auf neue Anforderungen reagieren zu können; dadurch gewährleisten wir nachhaltige Verbesserungen unserer Leistungen in den Bereichen Umwelt und Qualität.


Dezember 2021

Die Geschäftsführung

Rainer Bollmann, Dr. Thomas Märzendorfer

© 2021 vendo