Unsere Erfolgsgeschichten ...
Diese Seite ist geschützt durch reCAPTCHA. Es gelten die Google Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
zur E-Supply Plattform VENDO ONE
Unfassbar flexibel. Mit dem E-Supply-Portal VENDO ONE.
Bestellen und verwalten Sie individuelle Drucksorten, exklusive Marketingartikel und Ihren Bürobedarf.
Jetzt Registrieren
Testen Sie unser geschlossenes Portal VENDO ONE
Anmelden und Vorteile genießen:
- Kauf auf Rechnung
- Bestellhistorie und Ansichts-PDF auf Knopfdruck
- Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
- Einlösen persönlicher Gutscheincodes
Unser Angebot richtet sich an gewerbliche Kunden. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angezeigten Preisen um Netto-Preise (ohne gesetzlicher Umsatzsteuer) handelt und diese nur bei Online-Bestellungen gültig sind.
Die Arbeiterkammer Oberösterreich ist dafür da, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten – der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Oberösterreichs. Sie setzt sich darüber hinaus für junge Menschen in Ausbildung ein, für Konsumenten/-innen und für ehemalige Arbeitnehmer/-innen sowie für alle, die in einer wirtschaftlichen Abhängigkeit stehen – selbst wenn sie keinen herkömmlichen Arbeitsvertrag haben. All diesen Menschen stehen die Einrichtungen und Angebote der AK OOE offen.
Was ist die Herausforderung?
Die Arbeiterkammer Oberösterreich ist eine große Institution, die einfach zu wenig Platz für die Lagerung von Verbrauchsmaterialien und Werbemitteln hat. Außerdem sollte der Bestellprozess der Mitarbeiter vereinfacht werden, indem die einzelnen Stellen selber in einem Shop bestellen können. Die AK brauchte eine Bestellplattform, in der sowohl einzelne Bezirkstellen als auch einzelne Abteilungen der Zentrale in Linz bestellen können. Die Ware bleibt hierbei im Besitz der AK OÖ.
Einlagerung der Verbrauchsmaterialien und Werbemitteln der AK OÖ
Einfacher Bestellprozess von Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten
Neben den klassischen Herausforderungen an VENDO ONE, waren von Seiten der Arbeiterkammer auch spezielle Einstellungen gefordert. Gemeinsam mit den Entwicklern von VENDO und dem Team der AK OÖ wurden die speziellen Features ausgearbeitet und so in die Plattform integriert, dass sie den maximalen Nutzen bringen.
Der Verkaufsbetrag der sich im Besitz der Arbeiterkammer Oberösterreich befindlichen Ware sollte von VENDO ONE in Rechnung gestellt werden, der gesamte Rechnungsbetrag jedoch mit der gleichen Rechnung wieder zu 100% abgezogen werden. Hierfür war ein System erforderlich, das automatisch, wenn die Rechnung erstellt wird, den Warenwert mit der gleichen Rechnung auch wieder gutschreibt.
Zusätzlich gab es die Anforderung, dass VENDO die Lagerware der AK OÖ in Rechnung ohne Rabatt an den Endkunden stellt, obwohl die Ware im Besitz der Arbeiterkammer ist. Die Anforderung wurde letztendlich nicht in Anspruch genommen, die Möglichkeiten dafür sind aber seitens VENDO nun gegeben.
Wichtig war für die AK OÖ auch, dass die entsprechende Kostenstelle angeführt wird. Zusätzlich kann optional auch die Abteilung angeführt werden.
Ein weiter Punkt war, dass diverse Kosten passend aufgeteilt werden. Während die Kosten für die Kommissionierung, Versandbereitstellung, Fracht und Lieferschein dem Besteller in Rechnung gestellt werden sollen, war gewünscht, dass die Palettenplatzkosten, die Kosten für Lagerführungspauschale und Datenbankpauschale mittels einer Monatsrechnung der Zentrale in Linz in Rechnung gestellt werden.
Die Artikel sollten alphabetisch je Kategorie sortiert und konkrete Ansprechpartner von VENDO bei der Plattform ausgeblendet werden.
Die Ware soll nur in Oberösterreich gelagert werden und gegebenenfalls soll es möglich sein, dass Artikel auch direkt in Vöcklabruck abgeholt werden können. Die Lieferzeit darf maximal zwei Arbeitstage nach Bestelleingang bis 12:00 Uhr betragen.
Pflichtfeld für Kostenstelle und optional Abteilung
Kostenaufteilung zwischen Stellen und Zentrale
Konkrete Ansprechpartner auf VENDO ONE ausblenden
Alphabetische Reihenfolge je Kategorie
Rechnungen mit 0 % MWSt.
Lagerung ausschließlich in Oberösterreich
Artikel direkt vor Ort in Vöcklabruck abholen
Lieferzeit von zwei Arbeitstagen bei Bestellung bis mittag
Was ist die Lösung mit VENDO ONE?
All diese Anforderungen können mit dem E-Supply-Portal VENDO ONE abgedeckt werden. Die AK OÖ hat sich dann für die Funktionen entschieden, die für sie am wichtigsten waren. So ist die Plattform eine optimale Lösung für die Arbeiterkammer Oberösterreich und ihre Mitarbeiter.
Unser geschlossenes E-Supply-Portal bietet dem Unternehmen maximale Flexibilität. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, welches Produktsortiment die Mitarbeiter dort finden und bestellen können. Sie hinterlegen Berechtigungen, Budgets und definieren die gewünschten Freigabeprozesse. Diese laufen selbstverständlich 100 % digital und nachvollziehbar.
Auch den Produktkatalog Ihres E-Supply-Portals VENDO ONE können Sie ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Kombinieren Sie entweder unsere vier Bausteine Visitenkarten, Drucksorten, Bürobedarf und Marketingartikel. Oder sagen Sie uns einfach, was Sie brauchen. Wir passen Ihr E-Supply-Portal VENDO ONE gern noch weiter an, bis es exakt zu Ihren Anforderungen und Prozessen passt.
Folgende Einstellungen wurden für AK OOE vorgenommen:
Einrichtung der Plattform VENDO ONE unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Standorte und Rollen
Einlagerung von Verbrauchsmaterialien und Werbemitteln
Hinterlegung bestimmter Regeln, um Kostenaufteilung zwischen Stellen und Zentrale zu gewährleisten
Kategorien und Gestaltung nach Wünschen der AK OOE erstellt
Neugierig geworden? Wäre VENDO ONE vielleicht auch eine passende Option für Ihr Unternehmen?
Testen Sie uns ganz einfach unverbindlich und machen Sie sich selbst ein Bild, was VENDO ONE alles kann. Wir schenken Ihnen einen einmonatigen Gastzugang.